Anstehende Termine:

November: Sauschiessen

St. Hubertus Schützenbruderschaft e.V. 1861 Kobern
„Sauschießen“ und „Hubertusmeisterschaft“
Am Volkstrauertag finden das traditionelle Sauschießen und die Hubertusmeisterschaft im Koberner Schützenhaus statt.
Der Verein lädt ab 14:00 Uhr dazu seine Schützen und jeden Bürger ins Schützenhaus ein. Bereits ab einem geringen Startgeld besteht die Gelegenheit, auf den Luftgewehrständen verschiedene Preise wie Hausmacher Blut- und Leberwurst, Bratenfleisch, Wildbratwürstchen u. v. m. auszuschießen.
Wer nicht am Schießen teilnimmt, kann sich gern zu einem geselligen Austausch im Schankraum mit den anderen Schützen und Besuchern einfinden. Bei belegten Brötchen und weiteren Leckereien ist Kurzweil und Unterhaltung angesagt.
Der Nachmittag wird durch die anschließende Preisverleihung abgerundet. Mit Glück, Können und dem nötigen Startgeld lassen sich üppige Gewinne einfahren.
Zur Teilnahme am Sauschießen muss man kein Mitglied im Schützenverein sein, es ist ein Schießen für Jedermann.
Das Hubertusschießen für die Schützen findet parallel dazu statt.

06.04.2023: Ostereierschiessen ab 18:00 Uhr

26.04.2023: Jahreshauptversammlung ab 19:00 Uhr